Rechtsanwalt Mag. Heinz Templ, LL.M.

Veröffentlicht am

Ich bin als Rechtsanwalt auf die umfassende Beratung von Unternehmen in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen, die Beratung von Privatpersonen, sowie Vereinen und Interessenvertretungen spezialisiert.

Ich verfüge über umfangreiche juristische Beratungserfahrung, die ich in einer großen international tätigen Wirtschaftskanzlei in Österreich zunächst als Berufsanwärter und IT-Leiter und nunmehr seit vielen Jahren als selbstständiger Rechtsanwalt gesammelt habe.

Die Kombination aus exzellentem juristisch-technischem Know-How gerät vor allem Unternehmen aus der IT, Medien und Telekom Branche zum Vorteil. Mein besonderer Erfahrungsschatz im Umgang mit neuen Technologien und Medien hilft auch bei der Durchsetzung von persönlichkeitsrechtlichen Ansprüchen.

Ich bin Autor mehrerer Artikel in Fachzeitschriften und der Tagespresse. Im Rahmen vieler Vorträge vermittle ich juristisches Fachwissen verständlich.

Berufserfahrung
2012Gründung der Rechtsanwaltskanzlei Templ
2011-2012Rechtsanwalt bei LANSKY, GANZGER + partner Rechtsanwälte GmbH
2006-2011Rechtsanwaltsanwärter LANSKY, GANZGER + partner Rechtsanwälte GmbH
2005-2006Gerichtsjahr OLG Sprengel Graz
Ausbildung
2006Universität Wien Lehrgang für Rechtsinformation und Informationsrecht
2005Universität Graz Mag. iur
Mitgliedschaften
seit 2006IT-law.at Wissenschaftliche
Interessengemeinschaft für IT Recht
2013-2016Mitglied der Rechtskommission der EBU

Leitbild

Die kostentransparente Durchsetzung Ihrer Interessen auf einer starken Vertrauensbasis zwischen Klient und Rechtsanwalt ist oberstes Ziel der Kanzlei.

Meine Tätigkeit ist hierbei vom Gedanken der sozial-ökonomischen Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit geprägt.

Einen Überblick über die von mir angebotenen Lösungen finden sie hier